Prof. Dr. Carlo Sommer

Prof. Dr. Carlo Sommer

Schwerpunkte in Lehre und Forschung

  • Kommunikationspsychologie und -soziologie,
  • Medienforschung,
  • Designforschung,
  • Marktforschung,
  • Zielgruppenforschung

Publikationen

  • Sommer, C.M., Rettig, H., Kiefer, L., Frankenhauser, D. (1995).
    -Germany will be one single concrete blockâ?¦-. Point of view and
    reference to topic aspects in adversarial discussions on immigration.
    Journal of Language and Social Psychology, 14, 124-143.
  • Sommer, C.M. (1997). Stars als Mittel der Identitätskonstruktion.
    ßberlegungen zum Phänomen des Star-Kults aus sozial-
    psychologischer Sicht. In W. Faulstich, H. Korte (Hg.), Der Star. 
    Geschichte, Rezeption, Bedeutung (14-124). München: Fink.
  • Sommer, C.M. (1997). Trend ist im Trend. In H. Krauch, T. Sommerlatte,
    Arthur D. Little International (Hg.), Bedürfnisse entdecken. Gestaltung
    zukünftiger Märkte und Produkte ( 57-72). Frankfurt/New York: Campus

Kontakt

Herr Prof. Carlo Michael Sommer
Max-Planck-Straße 2
64807 Dieburg
F16, 001
+49.6151.16-39407
carlo-michael.sommer@h-da.de