Prof. Dr. Ingo Hamm

Prof. Dr. Ingo Hamm

Funktion

  • Professor für Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
  • Leitung des Studienschwerpunktes Markt, Konsumenten und Medien
  • Praxisbeauftragter im Studiengang Wirtschaftspsychologie

Lehre

  • Projekt im Schwerpunkt Markt, Konsumenten und Medien
  • Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
  • Marketing und Konsumverhalten

Forschungsschwerpunkte

  • Customer Insights; qualitative und quantitative Marktforschung
  • Verbraucherverhalten, Konsumklima
  • Brand Management, Co-Creation

Tätigkeiten und Qualifikationen

  • selbständige Tätigkeit: Markt- und werbepsychologische Forschung und Beratung
  • seit 04/2015: Professor für den Schwerpunkt Markt, Konsumenten und Medien in Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Darmstadt
  • 2009 - 2014:BASF SE, Branding, Kommunikation und HR-Projekte
  • 2006 - 2009: McKinsey & Company, Inc., Projektleiter/ Marketing Expert
  • 1997 - 2003: GIM argo GmbH, Gründer und Geschäftsführer
  • 2001 - 2003: Universität Mannheim, Promotion in Wirtschaftswissenschaften
  • 1991 - 1996: Universität Mannheim, Studium der Wirtschaftspsychologie