
Prof. Dr. Ingo Hamm
Funktion
- Professor für Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
- Leitung des Studienschwerpunktes Markt, Konsumenten und Medien
- Praxisbeauftragter im Studiengang Wirtschaftspsychologie
Lehre
- Projekt im Schwerpunkt Markt, Konsumenten und Medien
- Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
- Marketing und Konsumverhalten
Forschungsschwerpunkte
- Customer Insights; qualitative und quantitative Marktforschung
- Verbraucherverhalten, Konsumklima
- Brand Management, Co-Creation
Tätigkeiten und Qualifikationen
- selbständige Tätigkeit: Markt- und werbepsychologische Forschung und Beratung
- seit 04/2015: Professor für den Schwerpunkt Markt, Konsumenten und Medien in Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Darmstadt
- 2009 - 2014:BASF SE, Branding, Kommunikation und HR-Projekte
- 2006 - 2009: McKinsey & Company, Inc., Projektleiter/ Marketing Expert
- 1997 - 2003: GIM argo GmbH, Gründer und Geschäftsführer
- 2001 - 2003: Universität Mannheim, Promotion in Wirtschaftswissenschaften
- 1991 - 1996: Universität Mannheim, Studium der Wirtschaftspsychologie
Kontakt
Schriftenverzeichnis Prof. Dr. Ingo Hamm
Hier finden Sie das Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Ingo Hamm als Download.
Schriftenverzeichnis Prof. Dr. Hamm