Prof. Dr. Ingo Hamm

Prof. Dr. Ingo Hamm

Funktion

  • Professor für Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
  • Leitung des Studienschwerpunktes Markt, Konsumenten und Medien
  • Praxisbeauftragter im Studiengang Wirtschaftspsychologie

Lehre

  • Projekt im Schwerpunkt Markt, Konsumenten und Medien
  • Projekte im Schwerpunkt Arbeits-, Personal- und Organsisationspsychologie
  • Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie

Forschungsschwerpunkte

  • Zukunft der Arbeit / New Work
  • Verbraucherverhalten, Nachhaltiger Konsum

Tätigkeiten und Qualifikationen

  • Autor von "Sinnlos glücklich - Wie man auch ohne Purpose Erfüllung bei der Arbeit findet"
    (2021, Vahlen Verlag)
  • Autor von "True Leadership - Führung in Extremsituationen"
    (2020, Hanser Verlag)
  • Autor von "Wettbewerbsfaktor Mensch - Wie man durch Mitarbeiterbegeisterung und moderne Führung Mehrwert schafft" 
    (2020, SpringerGabler Verlag)
  • Autor von "Kauf-Instinkt" 
    (2019, Schäfer Poeschel Verlag)
  • seit 04/2015: Professor im Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Darmstadt
  • 2009 - 2014:BASF SE, Manager
  • 2006 - 2009: McKinsey & Company, Inc., Projektleiter
  • 1997 - 2003: GIM argo GmbH, Gründer und Geschäftsführer
  • 2001 - 2003: Universität Mannheim, Promotion in Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Dr. rer. pol.
  • 1991 - 1996: Universität Mannheim, Studium Psychologie mit Abschluss Dipl-Psych.

Kontakt

Kommunikation
Haardtring 100
64295 Darmstadt
Büro: A10, 210

+49.6151.16-38505
+49.6151.16-37756
Ingo Hamm

Schriftenverzeichnis Prof. Dr. Ingo Hamm

Hier finden Sie das Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Ingo Hamm als Download.

Schriftenverzeichnis Prof. Dr. Hamm